Nordic Walking - Meine Angebote:
Sie möchten individuell die Walking oder Nordic-Walking-Technik erlernen oder verbessern?
Sie möchten gezielt in Ihrem optimalen Pulsbereich trainieren?
Sie überlegen, welche Sportart für Sie am besten geeignet ist?
Sie möchten Anleitungen für ein Training zuhause?
Kleine Übungen zum Energie tanken im Büro oder Auto?

NORDIC-WALKING: Effektives Ganzkörpertraining mit positiven Gesundheitswirkungen:

• Sie trainieren bis zu 90 % der Muskulatur
• Sie stärken Herz und Kreislauf
• Sie beugen Osteoporose vor
• Sie stärken Ihr Immunsystem
• Sie verbessern Ihren Stoffwechsel
• Sie lindern Stresssymptome
• Sie regulieren Ihren Blutdruck
• Sie regulieren Ihren Cholesterinspiegel
• Sie mindern das Risiko für Herzerkrankungen
• Sie verbessern Ihre Kondition und Koordination
• Sie vermindern Ihr Risiko für Gelenkerkrankungen
• Es ist ein wirksames Mittel zur Gewichtsreduktion
• Sie kräftigen Ihre Rücken- Bauch und Gesäßmuskulatur
• Sie lösen Verspannungen auf
• Nordic-Walking ist gesellig und bringt Abwechslung in den Alltag

Nordic-Walking eignet sich wie Walking grundsätzlich für Jedermann, so z.B. auch als Einstiegssportart für Untrainierte, Übergewichtige, als neue Sportart für Ältere. Also für jeden, der etwas für sein körperliches Wohlbefinden tun möchte. Für Rehapatienten nach Sportverletzungen ist Nordic-Walking gut einsetzbar. Auch Personen, die durch Walking unterfordert und durch Jogging überfordert sind, finden in Nordic-Walking ihre Sportart.

Die richtige Technik beim Nordic-Walking ist sehr wichtig, ansonsten kann man die positiven Effekte des erhöhten Muskeleinsatzes und der höheren Walking-Geschwindigkeit nicht nutzen.

In meinen Kursen erlernen Sie in angenehmer Atmosphäre die korrekte Walking-Technik. Sie erhalten praktische Anleitung und Tipps zu Erwärmung, Ausdauer, Kräftigung, Dehnfähigkeit und Entspannung.
Es ist auch Zeit für Erfahrungsaustausch und Gespräche miteinander.
Wenn freue mich, wenn ich Ihnen Lust auf einen Walking oder Nordic-Walking-Kurs über den Sportverein Schernau - bei mir als Übungsleiterin mit Siegel "Sport pro Gesundheit" machen konnte.
Die Kursdauer beträgt entweder 6 x 90 Minuten oder 9 x 60 Minuten. Für die Walking- und  Nordic-Walking-Kurse gewähren die meisten Krankenkassen einen Zuschuss bis zu 85 % .
Bei Fragen zu Zuschüssen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Krankenkasse.

• Sie möchten individuell die Walking- oder Nordic-Walking-Technik erlernen oder verbessern?
• Sie möchten gezielt in Ihrem optimalen Pulsbereich trainieren?

Einzelcoaching - auch als Geschenk!
Ort und Zeit Ihres Trainings stimmen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse ab.
Auf Wunsch komme ich auch zu Ihnen.